Erdbeeren Selbstpflücken - wie funktioniert das?

Erdbeeren Selbstpflücken - so funktioniert das!

1. "Auf geht´s zum Erdbeerfeld"
Packt euch einen Eimer oder eine Schüssel ein und kommt zu uns auf´s Feld. Vorher könnt ihr online oder über Telefon noch checken, ob es heute "große Mengen" oder "kleine Mengen" Erdbeeren gibt.

2. "Leergut wiegen"
Meldet euch an der Holzverkaufshütte an und lasst euer Gefäß wiegen solange es noch leer ist – so kann später (beim Bezahlen) das Leergewicht vom Gefäß wieder abgezogen werden.

3. "Unser Personal kennt sich aus"
Wo es am Feld aktuell die meisten roten Erdbeeren gibt weiß unsere Verkäuferin/ unser Verkäufer. Lasst euch von ihnen beraten und folgt den Anweisungen.

3. "Erdbeeren pflücken"

  • "Hoch die Blätter": Die meisten Erdbeeren verstecken sich zwischen den Blättern. Daher Blätter vorsichtig auseinander machen oder hoch heben.

  • Nicht "aus der Reihe tanzen":
    Wenn ihr euch für eine Reihe entschieden habt, dann bleibt möglichst in dieser Reihe. Sollte es dort nicht so viele geben, versucht es doch mal am Ende der Reihe - dort kommen meist nicht so viele Pflücker hin. Ganz wichtig: Bitte nicht über die Reihen springen. Hierbei werden oft leckere Früchte kaputt getreten.
  • Naschen direkt von der Pflanze ist erlaubt. Mehr Informationen hierzu findet ihr hier.

  • Kinder sind herzlich willkommen. Häufig wird das Pflücken für die Kleinen jedoch nach kürzester Zeit langweilig. Liebe Eltern, bitte achtet darauf, dass die Kinder nicht durch die Reihen toben und bei ihnen bleiben, damit die Aufsichtschtspflicht gewährleistet bleibt.

4. Volle Eimer!
Wenn ihr fertig seid, geht ihr wieder an die Holzverkaufshütte und lasst Eure Erdbeeren wiegen. Das Leergewicht von Eurem Gefäß wird abgezogen und unsere Verkäufer berechnen den Preis. Selbstpflückpreise 2023 findet ihr hier.

5. Erdbeeren genießen!
Erdbeeren zu leckeren Rezepten verarbeiten oder einfach PUR genießen. Eins ist sicher: Frischer geht es nicht. Und es ist immer wieder ein Erlebnis!

Bitte beachten: Vierbeiner und Rauchen am Erdbeerfeld nicht gestattet:
Wir lieben Tiere. Aber mit auf´s Erdbeerfeld dürfen sie nicht.

Aus Sicherheitsgründen herrscht auf dem kompletten Erdbeerfeld Rauchverbot.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Fruchtige Grüße aus Modlos
Das Team vom Obsthof Müller

zurück