Darf man beim Selbstpflücken auch Beeren naschen?

Ja. Naschen direkt von der Pflanze ist sehr verlockend. Das versteht keiner besser als wir. Wir bitten aber um euer Verständnis, dass wir die genaschten Beeren auch berechnen.

Das ist die fairste Lösung für alle. Wir verstehen, dass ihr direkt beim Pflücken auch naschen wollt; zumindest ein Teil von euch ;-). Wir können unsere Früchte (genauso wie der Markt um die Ecke) jedoch nicht verschenken. Deswegen machen wir es so: Wir kalkulieren die kg-Preise OHNE die genaschten Früchte und nur wer nascht bezahlt je nach Menge einen Obulus an der Kasse. So funktioniert unser Selbstpflück-Konzept auch weiterhin!

Für alle gegessen Früchte pro Person:

  • Kleine Naschkatze: 1 €/Person
    4 - 10 Früchte

  • Große Naschkatze: 2 €/Person
    11 - 20 Früchte

Bei mehr als 20 Früchten freuen wir uns über eine Extrazahlung. Der Betrag bezahlt ihr bitte an der Kasse.

Danke für Euer Verständnis.

Fruchtige Grüße aus Modlos
Das Team vom Obsthof Müller

zurück